Badges für last.fm

geschrieben von Dennis am 24. Dezember 2010 - Kategorie: Hilfreich, Spaß, Tipps

last.fm Logo

Heute stellen wir euch hier eine kleine Sammlung von “Badges” für last.fm vor. Was sind Badges? Badges sind Tools für last.fm, mit denen man sich zum Beispiel seine gehörten Titel auf last.fm auswerten lassen kann. Das wird dank der API (einer Schnittstelle, auf die die Programmierer zugreifen können) ermöglicht.
Man kann die Badges auch in den “Über mich”-Bereich von last.fm einbinden (wenn ein Code dafür angezeigt wird).

Möchte man wissen, wie viele Besucher auf dem eigenen Profil waren, kann man sich den Flagcounter auf seine Seite einbinden lassen. Achtung: Es muss der zweite Code verwendet werden (auf last.fm ist nur BB-Code erlaubt)!

Durch verschiedenste geheime Faktoren, die aus dem Profil ausgelesen werden, kann man sich auf dieser Seite das Level ausrechnen lassen, auf dem man sich gerade befindet. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit sich hier das entstandene Bild einbinden zu lassen.

Eine große Anzahl an Tools für last.fm wurde hier zusammengestellt. Schaut einfach rein, ihr findet sicherlich viel interessantes.

Die Bandlogos, der meistgehörten Bands lassen sich hier problemlos zusammenfassen.

Auf bintrash.org lässt sich auch eine Bild für die Sidebar genrerieren lassen. Dort wird angezeigt wie viel Prozent der meitsgehörte Künstler einnimmt.

Kennt ihr noch Badges für last.fm? Dann schreibt es in die Kommentare!

Random Posts

    Kommentare

    1. sarah sagt: am 25. Dezember 2010 um 11:39

      Hi ich glaub es gibt auf der Seite von last.fm auch eine Sammlung von Tools für last.fm oder?

    2. Dennis sagt: am 26. Dezember 2010 um 15:39

      Hi,
      Stimmt. Und zwar hier: http://build.last.fm/

    Kommentar schreiben

    XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>