WebmasterWeekend auf Hau-tu

geschrieben von hau-tu am 24. Januar 2011 - Kategorie: Allgemein

Hallo ihr hau-tu’ler,

wir würden euch gerne ein neues Konzept von uns vorstellen, welches nächstes Wochenende vom 5.2-6.2 bei uns auf hau-tu.de als Pilot getestet wird. Es handelt sich hierbei um das sog. WebmasterWeekend. Wie der Name schon verrät, ist dieses Konzept besonders für Blogger, Webmaster, Shopbetreiber etc. ausgerichtet.

Am WebmasterWeekend können Blogger, Shopbetreiber, Webmaster etc. ihr eigenes 728×90 Banner auf hau-tu.de schalten. Das Banner wird auf jeder Anleitungsseite (~1050) nach der Überschrift Einleitung/Vorwort geschalten. Das Besondere an diesem Wochenende ist, dass ihr euer Banner nicht mit Geld bezahlen müsst sondern mit Anleitungen. Jeder der eine Anleitung bei uns auf hau-tu einreicht, erhält die oben genannte Werbemöglichkeit für 3std. zur Verfügung gestellt. Die Banner können von 8-23Uhr geschalten werden. Insgesamt gibt es also am WebmasterWeekend platz für max. 10 Anleitungen (5/Tag)

Im Einzelnen bedeutet dies, dass derjenige, der die erste Anleitung einreicht auch zuerst werben darf usw. Schreibst du zum Beispiel zwei Anleitungen und reichst diese als erstes ein, dann wird dein Banner von 8-14Uhr geschalten.
Durch das WebmasterWeekend kann jeder über das Thema schreiben, welchem er sich auch auf seiner Webseite widmet. Jemand der einen Bastel-Blog betreibt, kann eine Bastelanleitung auf Hau-tu einstellen. Ein Seo kann eine Anleitung zum Thema Suchmaschinenoptimierung verfassen etc.

Wie sollten deine Anleitungen aussehen?

-Die Anleitung muss unique Content sein. Das bedeutet sie muss eigens für hau-tu verfasst werden.

-Die Anleitungen sollten aufgegliedert sein nach Einleitung, Anleitung und wenn möglich Tipps und Warnungen.

-Die Anleitung sollte entweder um die 300 Wörter lang sein, oder Step by Step bebildert sein. Hier zählt das Motto: Bilder beschreiben mehr als tausend Worte. Hier ein kleines Beispiel für eine bebilderte Anleitung: Tshirt zusammenlegen.

Falls ihr teilnehmen möchtet, schickt uns das Thema/ die Themen über die ihr eine Anleitung verfassen möchtet an aktion@hau-tu.de. Sobald eure Themen für das WebmasterWeekend zugelassen worden sind, erhaltet ihr eine Email mit genaueren Informationen und könnt mit dem Schreiben und Bilder knipsen beginnen.

Random Posts

    Kommentare

    1. [...] [...]

    Kommentar schreiben

    XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>